«

»

Dez 28

Tolle Familienrezepte auf daskochrezept.de

Als Hausfrau und Mutter stellt man sich wohl fast jeden Tag die gleiche Frage: Was koche ich heute?

Eine gesunde, nahrhafte und vor allem leckere Hauptspeise soll auf den Familientisch! Wenn es nach meinen Kindern geht, könnte es jeden Tag Nudeln in Sahnesauce, Pommes oder Pizza geben 😉 Ich richte mich gerne nach den Wünschen der Familie, meistens planen wir unser Mittagessen gemeinsam, aber immer geht das leider nicht.

Als berufstätige Mutter, im Schichtdienst, komme ich an einer guten Wochenplanung was das Mittagessen angeht, nicht vorbei! Es entstehen riesige Dramen, wenn das Essen nicht pünktlich nach Schulschluss auf dem Tisch steht 😉 Vor einiger Zeit hatte ich euch ja die neue Homepage daskochrezept.de vorgestellt, hier findet ihr über 86.000 tolle Rezepte für jeden Geschmack.

Auch ich schaue hier häufig vorbei um mir neue Ideen für unsere Familienküche zu holen. Ich koche wirklich sehr gerne, aber es muss schnell gehen, nicht zu aufwendig sein – nach meinem Nachtdienst habe ich wirklich keine Lust lange in der Küche zu stehen. In der Rubrik „Kochzeit“ findet ihr viele tolle 20 Minuten Rezepte – ideal für den Alltag! Hier suche ich mir immer meine Ideen für den Wochenplan zusammen.

daskochrezept.de

Tolle Familienrezepte auf daskochrezept.de

Ein absolutes Lieblingsrezept der Familie ist Hähnchen in Tomatensauce – für die Kinder,  ihre heißgeliebten Nudeln, dazu leckeres Filet mit Bacon umwickelt. Schnell zubereitet und einfach nur lecker!

Spaghetti mit Joghurt-Sauce und Paprikabutter, ein Rezept aus der türkischen Küche, ebenfalls sehr lecker und bestens geeignet um Gemüse unterzuschummeln, denn in der Hacksauce lassen sich prima Aubergine und Co verstecken 😉

Schnelle Gemüsepuffer mit Kräuterquark oder Hähnchen-Gemüsepfanne mit Reis – die Auswahl an einfachen, schnellen und dennoch leckeren Rezepten auf daskochrezept.de ist einfach toll!

Und das wichtigste: Es schmeckt!

familienküche

Es schmeckt den Kindern gleich doppelt zu gut, wenn sie beim zubereiten der Mahlzeiten helfen dürfen. Dann wird so mancher Gemüsemuffel doch mal neugierig, wie wohl Gurke, Mohrrübe roh schmeckt. Es wird zwischendrin probiert, genascht und abgeschmeckt. Meine Kinder helfen sehr gerne in der Küche – gemeinsam Kochen und Essen, das macht einfach Spaß!

Natürlich findet ihr auch tolle Backrezepte auf daskochrezept.de, ich bin zwar eher ein Backmuffel, aber an manchen Dingen komme ich einfach nicht vorbei – so gab es zu den Festtagen eine leckere Giotto-Torte. Eine schnellere Torte habe ichnoch nie zubereitet und sie schmeckt, das sage ich euch – alle Familienmitglieder waren mehr als begeistert!

Giotto-Torte

Schnelle Torte – Giotto-Torte

Schaut einfach mal vorbei und probiert was Neues auf daskochrezept.de! Gemeinsam kochen und sich in einer netten Community austauschen macht einfach Spaß!

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Did you like this? Share it:

2 Kommentare

  1. Steffi

    Hört sich lecker an!!

  2. Anika

    Die Seite ist wirklich toll. Ich poste dort auch ab und zu mal ein Rezept und lasse mich natürlich von den anderen inspirieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*