«

Aug 18

Köstliche Sommergerichte aus Italien

Pizza, Pasta und Gelati

Sommer, Sonne, Strand und Meer und natürlich all die Köstlichkeitendie Italienische Küche liebt wohl  jeder.

Frische Antipasti, köstliche Pasta, knusprige Pizza und zum Nachtisch ein süßes Tiramisu – was könnte schöner sein?

All diese Köstlichkeiten sollte man am besten zusammen mit der ganzen Familie und Freunden genießen.

Tomate-Mozzarella im neuen Gewand

Ein richtiger Sommer-Klassiker ist wohl Tomate-Mozzarella, fruchtige Tomaten und der frische Mozzarella, einfach eine traumhafte Kombination, die wohl jeder kennt.

Mozzarella

Köstliche Küche aus Italien

Aber wie wäre es mal mit einer etwas ausgefallenen Art Tomate-Mozzarella zu genießen, etwa als „Caprese Fächer alla Galbani“ oder in Form von „Mozzarellin-Tomaten-Spieße“?

Ganz besonders beliebt bei Kindern und auf Partys, ist auch das sogenannte „Gurkenkrokodil“ -hier eignen sich die kleinen Mozzarella-Kugeln besonders gut.

Damit es nicht langweilig auf den Tellern wird, findet man hier eine tolle Auswahl an verschiedenen Mozzarella Rezepte

Aber nicht nur Mozzarella gehört als fester Bestandteil zur italienischen Küche, nein auch Ricottaein Frischkäse, eignet sich zum überbacken oder verfeinern von Pasta, Soßen und Suppen.

Und natürlich dürfen italienische Süßspeisen in keinem Sommer fehlen – die bekannteste ist wohl das klassische Tiramisu, mit frischem Mascarpone und Espresso.

Aber auch hier gibt es zahlreiche Ideen, rund um das Tiramisu Rezept – egal ob mit roten Früchten oder exotiisch wild – diese Kombinationen muss man einfach in diesem Sommer probieren.

Und wer seinen Gästen etwas ganz besonders vor die Nase stellen möchte,  zaubert ein „Stockfisch-Mascarpone Tiramisu“ oder ein „Tiramisu mit Parmesan, Coppa und Pinienkernen“.

 

Die italienische Küche hat wirklich einiges zu bieten, viel mehr als die typischen Klassiker mit Pizza Salamie, Spaghetti Bolognese und das Tiramisu – bei dieser tollen Auswahl, an italienischen Rezepten wird ganz sicher jeder fündig!

Also, ran an den Herd und den Sommer genießen – Il gusto italiano!

Lasst uns kochen wie die Italiener!

Did you like this? Share it:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*