«

»

Dez 18

Weine.de – Wein-Adventskalender Türchen 18

Liebe Freunde,
das 18. Türchen des weine.de Wein-Adventskalenders wird heute von mir verlost. Ihr könnt gleich 2x ein Set aus einem halbtrockenen und feinherben Riesling in der Literflasche zusammen mit 4 Zwiesel Weisswein Gläsern gewinnen.
Der feinherbe Riesling von Kesselstatt ist ein Weißwein von der Mosel und verführt durch feinste Fruchtnoten nach Zitrus, Apfel und einem Hauch Honig. Ein sehr guter Begleiter zu Fischgerichten oder auch zu leichten Salaten. Die Mosel ist bekannt für die steilen Weinberge und deren karge Schieferböden, die dem Wein eine mineralische Note verleihen. Das bedeutet, dass man eine leichte Salzigkeit schmeckt die aus dem Boden in die Traube transportiert werden. Das macht Mosel Rieslinge so einzigartig.

Der Riesling von Bassermann-Jordan ist ebenfalls in der Literflasche. Er ist halbtrocken ausgebaut, also etwas trockener als feinherb aber nicht ganz trocken. Die Weine aus der Pfalz wachsen auf verschiedenen Böden, doch meist sind sie von nährstoffreichen Lehmböden geprägt. Durch die Böden wird der Riesling sehr kraftvoll mit Aromen nach Pfirsich.

Weine.de

Gewinnt ein tolles Weinpaket

In den passenden Weißwein Gläsern schmeckt der Wein gleich nochmal so gut. Ein wundervoller Vergleich von Pfälzer Wein und Mosel Wein von den populären Weingütern Kesselstatt und Bassermann-Jordan. Die Weine kann man natürlich auch bei weine.de online kaufen.

Wer will also bei der Verlosung von mir und Weine.de teilnehmen? Die Lose sind ganz einfach zu sammeln:

– Den Link teilt via Twitter, Facebook etc (1 Los je teilen)
– Das Gewinnspiel auf seiner Seite verlinkt (4 Lose)
– Einen netten Kommentar hinterlassen: Wie verbringt ihr Weihnachten? (1 Los)

Teilnahme ab 18 Jahren. Das Gewinnspiel läuft bis 19.12.1013 15 Uhr!

Für euch zur Info: Morgen wird es bei Hauke eine tolle Überraschung geben.

Gestern gab es bei Nicole ein Party Paket mit verschiedenen Weinen. Vorgestern gab es bei Mandy Essig und Öl zu gewinnen.

 

NACHTRAG

Zwei kleine Glückshände haben ausgelost:

Es dürfen sich freuen

Silke S.

Tanja S.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Das Gewinnerpaket sollte in den nächsten Tagen bei euch eintreffen!

Did you like this? Share it:

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Tina Palm

    Liebend gerne

  2. Christina Horn

    Ich verbringe Weihnachten mit der Familie zusammen!

    gerne dabei und bei facebook geteilt
    https://www.facebook.com/christina.horn.311/posts/257187234437729

    liebe grüße
    christina horn

  3. Tan Ja Sieb

    oh wie toll, ich bräuchte dringend neue Weingläser – und Wein ist doch immer gut :-)
    Ich habe auf Facebook sehr gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/tanja.sieb.90/posts/1401233716787348

    liebe Grüße
    Tanja

  4. Julia

    Wir verbringen Weihnachten immer gemeinsam mit der ganzen Familie bei meinen Eltern.

    Liebe Grüße,

    Julia

  5. Isa

    Moin….da mache ich doch gerne mal mit und auch bei FB geteilt.
    https://www.facebook.com/isa.grundler

    Weihnachten wir bei und ganz ruhig verbracht. Dazu lecker Essen und eine edler Tropfen gehört natürlich auch dazu.

    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße von
    Isa

  6. Lilly

    Hallöchen,

    erst mal muss ich ja sagen, ich liebe die Wein-Türchen und finde es eine absolut geniale Idee. Wir sind totale Wein-Liebhaber und trinken ihn meist zum Abendessen, ganz klar das ich mir das nicht entgehen lassen.

    Geteilt habe ich natürlich.
    FB: https://www.facebook.com/lillys.fabulous.life/posts/449108698523723
    Twitter:https://twitter.com/Lillys_Testblog/status/413234744500162560

    Ich wünsche natürlich eine wundervolle letzte Adventswoche.

    Liebe Grüße
    Lilly

  7. Silke S.

    Dieses Weihnachten wird ganz ruhig sein, mein eines Kind ist noch im Ausland und mein Mann hat Spätschicht. Also bin ich mit meinem Sohn alleine und wir werden meine Mutter besuchen und ansonsten zu Hause sein.

  8. Sylvia007

    Wir verbringen Weihnachten wie immer mit der Familie mit gutem Essen und Spielen!

  9. Gabi Fischer

    Da bin ich doch gerne dabei. Weihnachten wird im Kreise der Familie bei uns zu Hause gefeiert. Ich habe auf meiner Facebook-Fanpage: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=704936886197465&id=196854430339049
    Bei Twitter: https://twitter.com/gafi1_gabi/status/413281752346398720
    und Google+: https://plus.google.com/u/0/108407855835862420234/posts/CB7cgJ8GeQY
    geteilt.
    lg Gabi 😉

  10. Katrin

    Hallo,

    wir machen eine kleine Rundreise, am heiligen Abend geht es zu meiner Familie nach Mecklenburg Vorpommern und am 1. Weihnachtstag fahren wir von Dort aus weiter nach Lübeck zur Familie meines Mannes und abends dann von dort aus zu uns…und erst dann geht die Entspannung los…den 2ten Weihnachtsfeiertag verbringen wir gemütlich zu Hause

  11. Ursula Grahlmann

    lecker, für eine gute Flasche Wein bin ich immer zu haben

  12. Monika Nutz

    Bei und gibt es frisch geschlachtener Hase und vielleicht auch Ente zu Weihnachten.

    Habe auch geteilt: https://www.facebook.com/mnutz1/posts/10202122125988442

    Frohe Weihnachten

  13. Holzner Evi

    Gerne dabei!
    Habe das Gewinnspiel geteilt:
    https://twitter.com/Aschenputtel74/status/413336342710333440
    https://plus.google.com/116470773619074088948/posts/82Zvh5ZpYFD
    https://www.facebook.com/evi.holzner/posts/635988389797156
    Auch auf meinem Blog ghabe ich darüber berichtet:
    http://produkttestblog-evi.blogspot.de/2013/12/turchen-nr18-bei-weinede.html

    Wie verbringen wir Weihnachten?
    Am hl. Abend muß ich bis 14 Uhr noch arbeiten. Anschließend mache ich mir einen gemütlichen Abend mit meiner Familie beim Raclett-Essen-
    Am 1. Weihnachtsfeiertag hat mein Sohn Geburtstag und da kommt die ganze Verwandschaft und ich habe genügend zu tun! :) So veröläuft alle Jahre Weihnachten bei mir!

    Liebe Grüße
    Evi

  14. Birgit Wulf

    Hallo, ein wirklich toller Blog der uns hier beschert wird und bei dem Kalendertürchen kann ich wirklich nicht nein sagen daher hüpfe ich gerne hinein.

    Gerne habe ich geteilt und meinen Blog damit veredelt.
    http://test-woman.blog.de/2013/12/18/18-tuerchen-weine-de-17430579/

    https://www.facebook.com/birgit.wulf.3?ref=tn_tnmn

    https://twitter.com/Testwoman1

    https://plus.google.com/u/0/+BirgitWulf/posts?tab=XX

    Weihnachten findet bei uns mit der gesamten Family statt und Hunde und Kegel. Jeder bekommt sein Leckerli in dem ich koche und auch die Knochen genussvoll verpacke.

    Lieben Gruß

    Birgit Wulf

  15. Sylvia Ullrich

    wir geniessen das zusammen sein immer zu weihnachten gereade jetz wo mein freund seinen sohn wieder hat nach 19 jahren

  16. Mella

    Feinherb ist genau meines
    geteilt habe ich hier https://www.facebook.com/mella.001

    Also Heilig Abend ist ganz in der Familie, auch am 1 Weihnachtsfeiertag, ganz im kleinen Kreis mit Spazieren gehen und sich über die Geschenke freuen.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag gehen die Jungs Ski-Fahren und mein Mann und ich genießen den Tag
    LG Mella

  17. Stef

    Hallo,

    ich werde Weihnachten Daheim bei meiner Familie verbringen. Am Heiligabend Geschenke auspacken und Plätzchen essen. Die anderen 2 Weichnachtsfeiertage, ausspannen, spazierengehen und lecker Essen.

    Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch

    Stefan

  18. Leona

    Ich verbringe Weihnachten erst mit der Familie und am späteren Abend dann mit dem besten Freund :) Lg!

  19. Sabine

    ui ein tolles Paket :) ich habe getwittert: https://twitter.com/sabinetestblog/status/413409121421905921

    die Weihnachtstage verbringe ich bei meinen Eltern, es wird leckeres Essen geben, wir werden zusammen spielen etc.

    LG
    Sabine

  20. Jonnywalker

    Wie jedes Jahr mit der Familie.
    Pack schlägt sich, pack verträgt sich!

  21. Marc

    Weihnachten wird traditionell im Kreis der Familie verbracht. An Heilig Abend geht es in die Kirche zum Krippenspiel und dann gibt es die Bescherung.
    Der erste Weihnachtsfeiertag wird mit den Schwiegereltern verbracht und am zweiten Weihnachtstag gehen wir essen.

  22. Denise

    Ich verbringe Heiligabend bei meinen Eltern mit Freund, Schwesterherz, Oma und allem, was so dazu gehört. Am 25. geht es dann wieder zurück nach Hamburg und da werden wir dann nochmal mit meinen zukünftigen Schwiegereltern feiern.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


*